Samstag, 11. Februar 2012

Santa Rita

Tag 02
gestern Freitag (Tag 01) um ca. 16.00 hab ich die erste halbe Tablette Methylphenidat eingnommen, nachdem mir am Donnertag 09.02.2012 ADHS diagnostiziert wurde, … ich bin ein Mischtyp ;-)

es ist was dran, an der Metapher, daß es ein bischn so ist, wie wenn man kurzsichtig ist und dann eine Brille aufsetzt, allerdings hab ich schon das Gefühl, daß ich auch etwas schnelleren Herzschlag und höheren Blutdruck bekomme.

ich war bis um 3 Uhr nachts wach, was Aber in letzter Zeit eh häufig vorkam.

zumal habe ich mit Fr. Dr. Krämer gar nicht drüber gesprochen, daß ich eigentlich schon sehr viel Alkohol trinke, also für mich ist das normal. Ich komme aus einer Weingegend und bei uns wurde immer getrunken, seitdem ich denken kann.

Heute morgen bin ich aufgewacht, hatte das Gefühl eines leichten Katers, obwohl ich gestern dann keinen Alk konsumierte. So etwas schwere Glieder, dicke Augen, habe ich oft, jetzt im Winter noch mäht > Heizungsluft, außerdem vertrage ich bestimmte Rotweinsorten nicht mehr wirklich und wenn ich trinke, rauche icha uch oft zu viel.

Lustig ist, daß der Kurzname von Ritalin (ein Produktname von Methylphenidat) in der Szene Rita genannt wird, wie meine Mama. Und ein chilenisches Weingut heißt Santa Rita, da gibt es einen Rose, den ich Mama Rita immer kaufe.

So heute krieg ich wie immer meine Kaffee ans Bett und dann hab ich wieder ein 1/2 Tabletten eingeworfen, wie es auf meinem Therapiezettel steht.

ich werd schon aufgeweckter, aber eher aktiv, also irgendwie klar, doch schnellerer Herzschlag, trockener Mund, juckende Augen und ich bin sehr durstig.
was ein irres Phänomen ist, daß ichweniger Schmerzempfindlich bin (Misses Fuzzy Wuzzy)
habe ich beim Epilieren festgestellt. Toll.


WAS ICH FR. KRÄMER VERGESSENHABE ZU SAGEN 
– Thema Alkohol uns sonstig Süchte
– Schilddrüsen Thema, und daß ich mal 2 Wochen (Homogne Gnomen;) = Hormone genommen habe, da bin ich völlig durchgknallt (so seh ich das im Nachhinein, das war als ich bei der Kinder und Medienakademie in Erfurt zu Qualifikationswoche war)
– Blut (-hoch)druck
– Augeninnendruck sollte ich eh mal wieder kontrollieren (war ewig nicht mehr beim Augenarzt)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen